Die Leute sagen am häufigsten, dass Reisen ins Ausland ohne Begleitung einer Person ziemlich herausfordernd sein können, besonders wenn Sie dort sind, um die lokale Kultur zu erkunden. Ich freue mich jedoch, Ihnen mitteilen zu können, dass, obwohl ich auf meiner Reise allein war, die gesamte Reise nach Kota Kinabalu reibungslos verlief und ich es geschafft habe, sie auf meine Weise zu genießen.

Schauen Sie sich einige der coolen und günstigen Touren an, die Sie machen können Kota Kinabalu.

Willkommen in Sabah! Malaysia liegt auf der spektakulären tropischen Insel Borneo. Sabah ist ein Land mit anregenden Naturlandschaften, üppigen alten tropischen Regenwäldern, lebhaften Korallenriffen und mysteriösen ethnischen Überzeugungen. Ja, ich hatte im Februar letzten Jahres eine 3-tägige und 2-tägige Reise in Kota Kinabalu! Es war mein erster Besuch in Sabah und was für eine amüsante Erfahrung! Ich hatte einige unvergessliche Erinnerungen aus erster Hand, die ich für den Rest meines Lebens nie vergessen werde.

Schauen Sie sich einige der coolen und günstigen Touren an, die Sie machen können Sabah.

12go Asien

Ich war begeistert, die Inseln zu besuchen und in den verschiedenen Outlet-Stores in der Innenstadt von Kota Kinabalu einzukaufen. Ich hatte auch die Gelegenheit, mich mit den Einheimischen und den Touristen zu beschäftigen. Ich war ziemlich überrascht zu wissen, dass viele Filipinos dort leben, aber es ist in der Tat eine gute Sache für mich, da ich mich einfach frei in meiner Muttersprache mit ihnen verständigen konnte.

Darüber hinaus war das Essen der lokalen Lebensmittel dort auch lobenswert. Einige von ihnen waren seltsam, aber die meisten waren köstlich. Ursprünglich hatte ich vor, Trekking auf dem Mt. Kinabalu in meinen Reiseplan aufzunehmen, aber meine Angst hat mich zerfressen, da es einer der höchsten Berge in Südostasien ist, also ist er sicherlich ziemlich hoch und ich hatte zu viel Angst, dass mir niemand sofort helfen könnte, wenn etwas passiert Schlimmes oder Gefährliches würde mir passieren, da ich alleine unterwegs war, aber meine Eskapade verlief trotzdem so.

Besuchen Sie Kota Kinabalu, wo Träume wahr werden!  @tourismusmalaysia

An meinem ersten Tag hatte ich meine Stadtrundfahrt und es war angenehm. Ich ging in der Nähe meiner Unterkunft herum und sah mir mit großer Wertschätzung verschiedene Sehenswürdigkeiten an. Ich habe dann ein Taxi gemietet, um weitere Sehenswürdigkeiten zu erreichen und mehr über ihre Kultur zu erfahren. ich besuchte Moschee der Stadt Kota Kinabalu, Suria Sabah, Philippinischer Markt, Gaya-Straßenmarkt, Tun-Mustapha-Turm, Wawasan-Kreuzung, Hafen für Meeresfrüchte und Warisan-Platz. Ich habe auch den Atkinson Clock Tower und die Swordfish Statue gesehen, als ich gewandert bin. Ich habe viele Fotos für meine Familie und Freunde gemacht, auch wenn sie an diesem bestimmten Tag nicht physisch bei mir waren.

Genau um 17 Uhr suchte ich dann Toscani’s Wine & Dine Cafe an der Waterfront, da ich viele gute Kritiken gelesen habe, dass es köstliche Gerichte, angenehme Atmosphäre, schöne Aussicht auf die Bucht und den atemberaubenden Sonnenuntergang bietet. Es hat mich sicherlich nicht im Stich gelassen, denn alle Speisen, die ich bestellt habe, waren wirklich lecker, wie die Pizza mit Meeresfrüchten, Ofenkartoffeln mit Käsemantel und Steak in Wein. Die Kellner waren auch sehr aufmerksam und für mich war es ziemlich fantastisch.

Am nächsten Tag beschloss ich, auf verschiedenen Inseln schnorcheln zu gehen, und das Gute war, dass ich mich einer Gruppe von Urlaubern in ihrem Boot anschloss, sodass es mich nicht wirklich ein Vermögen kostete. Der Tunku Abdul Rahman Park ist ein Wasserpark, der Pulau Gaya, Pulau Sapi, Pulau Manukan, Pulau Mamutik und Pulau Sulug umfasst. Alle diese Inseln sind nur zehn bis fünfzehn Minuten mit dem Boot von Jesselton Point entfernt, dem Fährhafen, wo Sie ein Boot zu den Inseln chartern können.

Zuerst gingen wir nach Mamutik Island, da es die nächstgelegene und kleinste Insel unter den fünf Inseln des Parks ist. Es ist wegen seiner Nähe sehr beliebt und ein idealer Ort, um Ruhe zu genießen. Dann fuhren wir zum zweiten Ort des Tages, der Insel Manukan. Als das Boot gerade in der Landmasse landete, begrüßte uns der Fischschwarm. Ich beeilte mich dann, das Schiff zu verlassen, da ich aufgeregt war, Fotos von den Meerestieren zu machen, während jemand sie fütterte. Das kleine Paradies war für mich wirklich verlockend, mehr zu entdecken.

Transport Tipp: Wenn Sie nach der günstigsten Möglichkeit suchen, Züge, Busse, Fähren und Transfers auf dieser Strecke zu buchen, verwenden wir 12Los.Asien um die Preise zu vergleichen!

Die dritte Station war die Insel Sapi. Als ich in Sapi ankam, schloss ich mich trotzdem der Gruppe an und genoss ein köstliches BBQ-Mittagessen, das in Buffetform direkt am Strand der Insel serviert wurde, und nachdem ich alleine war, durchstreifte ich ohne Einschränkungen die Insel, um den besten Platz zum Ausruhen zu finden. Nachdem wir unsere Mägen mit den frischen und leckeren Speisen gefüllt und uns entspannt hatten, gingen wir zum nächsten Abenteuer der Gruppe, dem Angeln.

Der Besitzer des Bootes startete dann den Motor, zählte die Mitarbeiter und wies den Weg zu einem friedlichen Ort, der als Fischnabe bekannt ist. Dann bereitete er die benötigten Materialien wie Angelruten, Köder und Haken vor, damit wir loslegen konnten. Da einige von uns Anfänger waren, erklärte er die Vorgehensweise durch Gesten, da er nicht gut Englisch sprechen konnte. Wie ich mich erinnern konnte, war es keine große Sache, da wir vollkommen verstanden, was er von uns wollte, und zum Glück fing ich zwei kleine Fische.

Nachdem wir eine Stunde gefischt hatten, entschieden wir uns dann, zurück zum Festland zu gehen und die restlichen Inseln nicht zu besuchen, weil wir schon zu müde waren. Grundsätzlich war das Inselhüpfen-Paket für einen Alleinreisenden etwas teuer, aber ich habe es nie bereut, es in Anspruch genommen zu haben, weil sich die Erfahrung gelohnt hat. Ich habe ein paar coole Leute kennengelernt und mit ihnen endloses Gelächter gehabt, das man sich nicht kaufen kann. Obwohl sie unterschiedliche Nationalitäten, Überzeugungen und Persönlichkeiten haben, war es für uns nie ein Hindernis, einander zu verstehen. Wann immer Sie also planen, nach Kota Kinabalu zu fahren, sollten Sie das Inselhüpfen in Ihrer Reiseroute nie verpassen.

Besuchen Sie Kota Kinabalu, wo Träume wahr werden!  @tourismusmalaysia

An meinem letzten Tag in Kota Kinabalu ging ich in verschiedene Geschäfte, um einige Souvenirs und Köstlichkeiten zu kaufen, die ich auf die Philippinen mitnehmen konnte. Ich denke, es war amüsant, verschiedene Stände zu besuchen und zu vergleichen, welche die günstigeren Angebote waren. Ich glaube, ich habe während meiner Reise auch mein Verhandlungsgeschick verbessert.

Endlich bin ich bereit zu gehen. Insgesamt denke ich, dass ich nur etwa 60 % oder weniger von dem, was Sabah zu bieten hat, erkundet habe. Meine Erfahrung war wirklich wunderbar und hervorragend. Und obwohl Fischrestaurants reichlich vorhanden sind, sind die billigen, die von den Einheimischen besucht werden, einfach zu weit entfernt, um sie zu Fuß zu erreichen. Und habe ich erwähnt, dass die Taxifahrer in Kota Kinabalu das Taxameter nicht einschalten? (Sie sollten geschickt sein, um einen guten Preis zu feilschen!).

Das Leben ist eine Erkundung. Breite deine Flügel aus und fliege so weit du kannst!

Über den Schriftsteller

Dinge zu tun in Kota KinabaluIch bin Geraldine R. Codizar aus Cebu, Philippinen. Ich bin jetzt seit mehr als fünf Jahren ESL-Lehrer. Ich bin 26 Jahre alt und mein ultimativer Traum ist es, an verschiedene Orte zu reisen, nicht nur um die verborgene Schönheit zu sehen, die an jedem Ort liegt, sondern auch um die Einheimischen zu treffen und die wahre Essenz unserer Existenz mehr zu schätzen. Ich genieße es, in anonyme Umgebungen einzutauchen, da es ziemlich herausfordernd und lohnend ist. Ich möchte an dem Wettbewerb teilnehmen, da ich möchte, dass meine Eltern die Möglichkeit haben, bei mir zu sein, und auch, dass sie wissen, dass das Leben selbst in ihrem Alter ein großes Abenteuer ist.

DIES IST EIN EINTRAG FÜR DEN REISE-SCHREIBWETTBEWERB ZUM 1. JAHRESTAG DER TWO MONKEYS TRAVEL GROUP